7 x lecker frühstücken in Ludwigsburg.

Die Ludwigsburger beginnen jeden Tag mit einem entspannten Frühstück! Besonders gerne machen sie das in den besten Frühstückslocations unserer Stadt. Wir haben uns für Euch einmal durchgefrühstückt. Dabei trafen wir auf coole Traditionalisten, perfekte Sonnenplätze und gelassene Hotspots mitten in unserer Barockstadt. Jeder einzelne hat uns zum Frühstück eine kleine heile Welt auf Zeit geschenkt. Ihr könnt Euch gewiss sein: unsere Tipps sind Frühstückseldorados! Schlemmen zum Tagesbeginn ist garantiert. Ein bisschen Luxus für Magen und Seele muss einfach sein.

Services

1/7 Cafe Bar Ennui

Das „Ennu“ ist eine Ludwigsburger Institution. Sehen und gesehen werden, das ist hier auf jeden Fall gegeben! Zur leckeren, sehr großen Frühstücksauswahl gibt es verschiedene Tee- oder Kaffeespezialitäten inklusive. Der frisch gepresste Orangensaft weckt die Lebensgeister und mit Nutella kommen alle Schleckermäuler auf ihre Kosten. In stylischem, aber gemütlichen Ambiente lässt es sich locker Verweilen. Und wer gern draußen sitzen möchte, muss dank der Heizstrahler auch zur kühlen Jahreszeit nicht frieren.

2/7 Bønne Café & Bar

Hyggelig in den Tag starten. Willkommen und zusammen sein, Wärme, Kerzenschein, Herzlichkeit und Genuss – das ist Hygge, die dänische Gemütlichkeit. Ein Besuch im Bønne fühlt sich wie ein Kurzurlaub an der skandinavischen Küste an. Zum genialen „Art“- Kaffee eine frisch gebackene Zimtschnecke und der Tag ist gerettet. Also meiner auf jeden Fall. Habt Ihr einen größeren Hunger? Dann empfehle ich Euch den Frühstücksburger und in Kürze frische Waffeln mit Obst und Ahornsirup… njam njam.

3/7 Residenzcafé Luckscheiter

Wer klassische, stilgerechte Kaffeehausatmosphäre liebt, ist im Residenzcafé Luckscheiter genau richtig. Einfach in die plüschige „old-fashioned“-Atmosphäre fallen lassen und sich fühlen wie bei Königs. Wer es einfach und unklompiziert mag – der Hefezopf ist ein Gedicht, dazu Kaffee, stilvoll mit kleinem Milchkännchen, irgendwie modern und doch back to the roots.

4/7 Caféstüble Lutz

Unter den Arkaden des Caféstüble Lutz in der Sonne sitzen, Cappuccino schlürfen, dazu ein leckeres, hausgemachtes Croissant genießen und dabei die ausliegende Tageszeitung lesen – und das Mitten im barocken Zentrum Ludwigsburgs, Marktplatzflair inklusive. Die Frühstücksauswahl ist nicht zu verachten und auch Langschläfer kommen den ganzen Tag auf ihre Kosten. Mein Favorit: das Frühstück Lucky American mit dem leckeren speziellen Rührei nach ChefArt und dazu ein Bircher Müsli, mmh…

5/7 Imbiss Maier

Die ultimative Frühstücksidee für den Mann am Samstagmorgen. Beim gemütlichen Gang über den Wochenmarkt einfach direkt beim Marktbrunnen ein Päuschen einlegen. Leckerste Rote Wurst oder einen LudwigsBurger kann ich Euch nur empfehlen. Ob allerdings morgens um 7 die typisch wichtigen Röstaromen auf der Wurst schon vorhanden sind, dürft Ihr gern selbst herausfinden und mir mitteilen.

6/7 nestor Hotel

Fit in den Tag im Ambiente einer historischen Backstube. Freut Euch auf eine Auswahl an herzhaften und süßen Speisen: Müslis, Joghurts, Aufschnitt, Ham & Eggs, Gebäck, frisches Obst und vieles mehr. Sonntags gepflegt beim reichhaltigen Brunch mit der ganzen Familie den Bauch vollhauen. Ein Gedicht… und danach direkt auf die Couch.

7/7 Bäckerei Rechkemmer

Wo gibt es die besten Brezeln im ganzen Land, na bei Rechkemmer, das ist doch bekannt. Ich liiiiiieeeebe diese Brezeln, jedem wie er es liebt, hell, dunkel, viel oder wenig Salz… und dazu im RiesenSingle Sessel ganz entspannt ein Rührei zum Frühstück schlemmen, das setzt direkt Glückshormone frei. So klein, so schnuckelig – und dann dieser leckere Duft von Frischgebackenem in der Nase, der Tag kann beginnen!

Share This