Seite auswählen

Nicht nur Neufundläner, Retriever, Portugisischer Wasserhund und Setter lieben Wasser und lassen beim Gassi gehen keine Pfütze unberührt. Auch viele andere Hunderassen können vom kühlen Nass einfach nicht genug bekommen. Für sie bietet das Freibad in Ludwigsburg Hoheneck seit 2015 zum Ende der Badesaison ein besonderes Highlight an: Das Hundeschwimmen.

Chlor raus – Hund rein, heißt es auch in diesem Jahr wieder nach der offiziellen Badesaison. Jetzt wird es tierisch!

Kosten: Für 50 Cent pro Pfote geht es ab ins erfrischende Nass.

Wann: Am 22.09.2018 von 10-18 Uhr können Hunde im Freibad ihre Bahnen ziehen, rutschen und springen.

Wo: Freibad in Ludwigsburg Hoheneck

Was muss mit: Hund, gültiger Impfausweis, Hundemarke und Hundehalterhaftpflichtversicherung, Kotbeutel, Fotoapparat

Herrchen und Frauchen: Hundehalter dürfen aufgrund des Anratens der lokalen Gesundheitsbehörden leider nicht mit ins Wasser.

Das Spektakel zu betrachten ist jedoch ebenfalls ein einmaliges Erlebnis. Also: Fotoapparat nicht vergessen. Meine neue, wasserdichte Outdoor-Kamera habe ich im knalligen Gelb bei Hobby Foto in der Seestraße gefunden. Hier wurde ich erstklassig und geduldig beraten.

Zum Freibad Hoheneck >>

Zum Firmeneintrag >>