Seite auswählen

Ich liebe asiatisches Essen. Du auch? Leider kann ich nicht ständig nach Asien reisen und original und authentisch asiatisch essen. Doch jetzt habe ich die perfekte Alternative entdeckt, hier in Ludwigsburg: das Lemongrass in der Gänsfußallee.

Hier kann man sich von wahren Meister-Köchen der asiatischen Küche verwöhnen lassen. Das Betreiber-Paar besitzt jahrelange und internationale Gastronomieerfahrung und liebt die asiatische Küche – das schmeckt man. Eine reichhaltige und breit aufgestellte Karte machte mir die Wahl zunächst schwer. Kreative Namen machen es nicht leichter.

Hinter „Ich bin dann mal schlank”, “Alle Vögel sind schon da”, oder “Chaos in Tokio“ verbergen sich qualitativ hochwertige Gerichte, die ohne Salz und Pfeffer und Zusatzstoffe frisch zubereitet werden.

Was auf den Tisch kommt, ist nicht nur eine wahre Gaumenfreude, sondern macht auch optisch etwas her. Ich entschied mich letztendlich für einen Klassiker: Hähnchen mit Gemüse und Reis.

Klingt langweilig – ist es hier aber ganz und gar nicht. Die „Rundreise“, zu der natürlich Lemongras gehört, wird völlig neu interpretiert. Zutaten, die ich weder je gegessen hatte, noch kannte, ließen mich zunächst staunen, dann genießen. Auch die Getränkeauswahl und das Ambiente überzeugten mich.

Als nächstes probiere ich den Mittagstisch Mo-Fr. von 11.30-15.00 Uhr aus. Vielleicht treffen wir uns dort?

Wo? Restaurant Lemongrass in der Gänsfußallee 40

Wann? Täglich 11:30 – 15:00 Uhr und 17:00 – 22:30 Uhr

Zum Lemongrass Ludwigsburg – Asiatische Spezialitäten >>