Seite auswählen

Hast du einen grünen Daumen? Nein?

Dann hab ich heute auf dem Wochenmarkt die perfekte Blume für dich entdeckt.

Beim Schlendern über den Wochenmarkt der Ludwigsburger Innenstadt stieß ich heute auf einen ganz besonderen Augenschmaus:

Artischockenblüten

Die distelartige Kulturpfanze, die zur Familie der Korbblütler gehört, sticht mit ihren lilafarbenen Blüten sofort ins Auge. Auch andere Wochenmarktbesucher betrachten verzückt die Artischocken, die am Stand von S. Göhner verkauft werden.

Es handelt sich um eine spezielle Züchtung, die nicht zum Verzehr geeignet ist, als floristisches Deko-Element deine Wohnung aber wochenlang schmücken kann.

Ganze 3-4 Wochen erfreut dich die Blüte – und das Beste: ganz ohne Wasser.

So gehts: Die Blüte einfach ohne Vase und Wasser dort drapieren, wo sie dir gefällt. Wasser würde die Blüte schimmeln lassen.

Mit ein bißchen Gold-oder Schneespray verziert, dient die getrocknete Blüte sogar als Weihnachtsdekoration.

Öffnungszeiten des Wochenmarkts: Di. und Do. 7-13 Uhr, Sa. 7-14 Uhr