Seite auswählen

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit:

Die Geschichten vom raubeinigen Räuber Hotzenplotz, dem Wachmeister Dimpfelmoser, Kasperl, Seppel und der Großmutter. Meine Kinder und ich lieben alle Geschichten des bekannten Kinderbuchautors Ottfried Preußler.

Umso schöner finde ich es, dass ich heute meinen Kindern ständig daraus vorlesen muss. Unser absoluter Liebling ist natürlich der Räuber Hotzenplotz mit seinen sieben Messern. Niemand hätte damit gerechnet, dass es jemals eine neues Abenteuer von ihm geben wird. Doch das Theaterstück gibt es nun als Buch zu kaufen.

Kaum zu glauben, aber wahr:

Der Räuber Hotzenplotz, gerade erst eingekerkert, ist schon wieder aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Wachmeister Dimpfelmoser begibt sich gleich auf Räuberjagd. Auch Kasperl und Seppel schmieden Pläne, wie sie den Schurken wieder einfangen können.

Ob es ihnen gelingt? Und was das ganze mit einer Mondrakete zu tun hat?

Am besten gleich besorgen, zum Beispiel in der Buchhandlung Aigner oder in der Mörike Buchhandlung und nachlesen!

Zum Firmeneintrag >>