Seite auswählen

Bei einer kleinen Fahrradtour entdeckte ich eben mit meinen Kindern eine neue Spiellandschaft. Der zwischen den Häusern und Bäumen verborgene Spielplatz in der Walter-Pintus-Straße in Ludwigsburg Schlösslesfeld hat aufgerüstet.

Ein neues Klettergerüst mit steiler Rutsche thront nun neben der beliebten Wasserpumpe. Wer zur Rutsche gelangen möchte, klettert die Kletterwand hinauf oder nimmt die Treppe. Nur noch durch den Klettertunnel hindurch, schon ist man im großen Turm angelangt. Jetzt ganz hoch hinauf. Hinab führt eine blitzschnelle Rutsche.

Der Spielplatz erstrahlt im neuen Licht und lädt geradezu zum Spielen und Manschen ein! Zum Abschluss unserer Tour gönnten wir uns noch Brezeln und einen Eiskaffee im Café Luckscheiter in der Alten Wache. Einfach lecker! Das Café ist ca. 5 Minuten fußläufig zum Spielplatz.

Zum Firmeneintrag >>

Hier geht es zu den 7 schönsten Spielplätzen in Ludwigsburg.