Seite auswählen

Nach einem langen Tag im Büro ruft am Abend die Entspannung. Oder doch lieber ein wenig was für die Fitness tun? Im Freibad in Ludwigsburg Hoheneck ist beides möglich.

Was gibt es Erfrischenderes als ein paar Bahnen im kühlen Nass zu ziehen? Dazu die herrliche Aussicht über den Neckar und danach ein wenig Beachvolleyball spielen oder einfach auf der Wiese im Baumschatten faulenzen. Zum Abschluss vielleicht noch einen Cocktail an der karibischen Bar schlürfen? Hört sich gut an, oder?

Leider denken das viele Ludwigsburger und die schmale Straße zum Freibad entwickelt sich im Sommer zur Autobahn. Bei 30 Grad in der Warteschlange stehen? Nein, danke!

Gute Nachrichten: Diese Zeiten sind nun vorbei. Die Stadtwerke Ludwigsburg und Kornwestheim gehen mit dem technischen Fortschritt: Ticket aufs Handy laden und ohne Wartezeit durchs Drehkreuz, noch kurz abduschen und Kopfsprung! Feierabend!

Zum Firmeneintrag >>