Seite auswählen

Kaum sind alle Einhörner aus den Regalen weggeräumt, ist ein gigantischer Schwarm von Rasaflamingos in Ludwigsburg gelandet.

Wer hat sie noch nicht entdeckt?

Von Shirts, Dekorationsartikeln, Bademode oder als ganze Badeinsel schauen mich Flamingoaugen an. Auch mit haben es die etwas kitschigen Tierchen angetan. Flamingos sind nie alleine, sie kommen immer als gesamter Schwarm.

Der Tier-Trend der 50-er und 60-er Jahren boomt. 

Der rosa farbene Vogel mit seinen langen Beinen weckt die Sehnsucht nach der Südsee. Deswegen ist er auch optimal mit Palme, Kaktus, Ananas und Melone zu kombinieren. Wer möchte da nicht auf der Trend-Welle mit surfen? Ich schon. Deshalb habe ich mir heute meinen Flamingo nach Hause geholt. Gefunden habe ich ihn bei Haushaltswaren Lotter.

Zum Firmeneintrag >>

Hast du auch schon einen?

Diese tolle Flamingo- Badeinsel gibt es im Spielwarenladen Zinthäfner.

zum Firmeneintrag

Falls du dich trotz des reichhaltigen Angebots für einen echten Flamingo für den Gartenteich entscheidest, solltest du unbedingt Kleinkrebse halten. Die sind für das rosane Gefieder verantwortlich. Alternativ fütterst du rote Paprika, am besten frisch vom Wochenmarkt.