Seite auswählen

Das Weihnachtsfest am 24. Dezember ist für viele Familien das wichtigste Fest des Jahres.

Familien treffen sich und leben ihre Bräuche und das Christentum. Vom Besuch des Gottesdienstes über das Singen unterm Tannenbaum bis hin zum Essen: jede Familie folgt an diesem Tag ihrer eigenen Tradition. Wochenlange Vorbereitungen finden an diesem Tag ihren Höhepunkt. Alle Geschenke liegen hübsch verpackt unter dem prachtvoll geschmücktem Baum, der das Wohnzimmer ausfüllt. Die Verwandtschaft ist versammelt und man genießt die gemeinsame Zeit. Weihnachtsstimmung pur! Riechst du schon den Tannenduft? Schnupper, schnupper. Doch wo bleibt das Essen?

Was ist schon ein schönes Fest ohne köstliches Essen? Eine Katastrophe! Ich habe mir sagen lassen, dass fleißige Hausfrauen wochenlang Probe- Menüs kochen, am Heiligen Abend stundenlang in der Küche stehen, damit alles perfekt ist und alle satt werden. In 15 Minuten ist alles verspeist und die Küche in den Originalzustand zurück zu versetzen, dauert den Rest des Abends. Nur zur Bescherung darf die emsige Gastgeberin die Küche verlassen.

Jetzt frage ich dich: Was hat das mit einer besinnlichen Weihnachtsstimmung zu tun? Diese Frau hat in den letzten Wochen vermutlich zudem alle Geschenke besorgt, selbst verpackt, das Haus dekoriert, fleißig Plätzchen gebacken,…..

Du fühlst dich angesprochen? Zumindest ein wenig? Dann habe ich eine Idee! Ich teste sie in diesem Jahr.

Profis kochen für uns und ich serviere das köstliche Weihnachtsbuffet tiefenentspannt, werde sogar Zeit für schöne Gespräche haben. Klingt gut, oder? Dann such dir das passende Menü für deine Familie aus und bestelle vor.

Hier meine Tipps:

Original schwäbischer Kartoffelsalat mit Kalbsbratwürsten – ganz traditionell im Familienbetrieb der Metzgerei Wörz in der Möglinger Str. 11.

 

Du möchtest es festlicher? Dann bestell doch gleich dein ganzes Weihnachtsmenü bei der Bäckerei Luckscheiter >>.

Du kannst zwischen zwei festlichen Weihnachtsessen wählen. Und das ist er, der köstliche Weihnachtsschmaus:

Menü 1: Gefüllte Gans mit hausgemachten Serviettenknödeln, Rotkraut und Bratensauce für ca. 6 Personen, Kosten 125 €

Menü 2: Gefüllte Ente mit hausgemachten Serviettenknödeln, Rotkraut und Bratensauce für ca. 4 Personen, Kosten 69 €

Wo? Bäckerei Luckscheiter >>

Wie bestellen? Du kannst telefonisch unter 07141/ 923 589 vorbestellen und dein Essen am 24.12. zwischen 12-24 Uhr in der Kurfürstenstraße 8 abholen.