Seite auswählen

Meine ganze Familie scharrt schon mit den neuen Laufschuhen. Der Ludwigsburger Citylauf 2018 ist nicht mehr fern und wir starten, alle!

Zum 20. Mal organisiert Roy Fischer von Tempomacher mit seinem Team in Ludwigsburg den Citylauf. Das sportliche Großevent zieht nicht nur alle Ludwigsburger an, sondern auch berühmte Spitzenläufer. Von alt bis jung, mit oder ohne Handicap, jeder kann mitlaufen. Neben dem Sport ist die Unterstützung sozialer Projekte für Roy Fischer eine Herzensangelegenheit. Er führte nicht nur den ersten Handicaplauf durch, dieses Jahr unterstützt der Citylauf die neue Urmel Kinderkrebshilfe e.V. in Ludwigsburg.

In diesem Jahr werden Zuschauer und Sportler erstmalig auf dem Rathaushof zusammengeführt, wo auch das Rahmenprogramm und die Siegerehrungen stattfinden werden.

Hier das Programm:

Der KSK Bambinilauf (Jahrgang 2012 und jünger) eröffnet das Stadtevent um 16.30 Uhr. Start und Ziel ist in diesem Jahr vor dem Rathaus. Eltern dürfen ihre Kinder bei diesem 250 m langen Lauf gerne begleiten.
Es folgt der MAKS-Handicaplauf über 1 km um 16.50 Uhr.
Der Hahn Automobile-Schülerlauf I über 800 m (Jahrgänge 2010-2012) beginnt um 17.10 Uhr.
Der TLT-Schülerlauf II (Jahrgang 2007- 2009) über 1.850 m startet um 17.30 Uhr.
Weiter geht es um 18 Uhr mit dem Wüstenrot-Jugendlauf (Jahrgang 2003-2006) über die Straßen Ludwigsburgs. Zum ersten Mal werden die Sieger der Schüler- und Jugendläufe um 18.30 Uhr durch den 1. Bürgermeister Seigfried geehrt und erhalten ihre Auszeichnungen.

Um 20 Uhr startet der Hauptlauf, der SWLB 10km-Lauf. Stars aus der Laufszene wie Arne Gabius, Dieter Baumann, Anna Hahner und Sabrina Mockenhaupt, lassen sich die Strecke durch das wundervolle Ludwigsburg nicht entgehen. Wer nicht zu den Koryphäen zählt, sollte unbedingt starten.

Du traust dir den SWLB 10 km-Lauf nicht zu?

Dann mach es wie ich und such dir einen Freund oder Kollegen und starte gemeinsam in der MANN+HUMMEL-Teamstaffel. Meine Kollegin und ich sind keine Sportasse, deshalb teilen wir uns die 10 km auf. Jede von uns läuft nur 5 km. Das schaffst du auch! Die Stimmung an der Strecke ist einfach unvergleichlich.

Das musst du erlebt haben! Also verpasse nicht den heutigen Online-Anmeldeschluss (08.07.2018). Nachmeldungen sind bei der Nummernausgabe am Freitag und Samstag noch möglich.

Im Ziel angekommen, feiert man zu Musik der “GOOD NEWS ROCKBAND”. Die Siegerehrung vollendet das Programm. Klingt nach einem tollen Event, findest du auch?

Unter http://ludwigsburger-citylauf.de/erhältst du alle Informationen rund um den Citylauf.

Gute Laufschuhe und Ausstattung gibt es bei Intersport oder bei Tempomacher.

Zum Firmeneintrag von Intersport >>

 

Online Redakteur gesucht

Blogger/Online-Redakteur (m/w) in freier Mitarbeit für mein-L.de gesucht!

Deine Hauptaufgabe ist es, Lust auf die Ludwigsburger Innenstadt zu machen. Mit spannenden Reportagen, interessanten Interviews, praktischen Tipps, verrückten Videos – und was auch immer dir sonst noch so einfällt.

Mehr Infos? Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!