Seite auswählen

Hallo, ich bin Ludo, der Pilotenhund.

Vor einiger Zeit lernte ich die wundervolle Stadt Ludwigsburg kennen. Leider konnte ich mir bei meinem kurzen Abstecher nicht alles anschauen. Am Sonntag besuche ich meinen Freund Spitzmäuserich Friedrich im Residenzschloss Ludwigsburg, um das Verpasste nachzuholen.

Die Gelegenheit ist perfekt. Nicht nur die Stadt Ludwigsburg feiert in diesem Jahr seinen 300. Geburtstag, auch das Mitmach-Museum „Kinderreich“ des Residenzschlosses wird 10 Jahre alt.

Aus diesem Grund verwandelt sich der gesamte Schlosshof am 8. Juli 2018 von 13-18 Uhr in ein royales Kinderfest. Das kann ich mir nicht entgehen lassen! Und du? Vielleicht treffen wir uns dort? Das Programm ist wirklich königlich. Denk daran, dich in eine majestätische Robe zu schmeißen. Du kannst ein königliches Foto von dir auf einem echten Thron oder in dem Benz-Motorwagen aus dem Jahr 1896 schießen lassen.

Mit der neuen Schloss-App kannst du dich auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd begeben. Die Künstler unter euch dürfen zwei Busse der LVL bemalen. Die Feuerwehr ist auch vor Ort und präsentiert ihre Fahrzeuge. Kinderschminken, Ponyreiten, Bastelangebote, …… es gibt einfach unglaublich viel zu erleben.

Wenn du müde vom Spielen bist oder einfach eine kleine Abwechslung brauchst, kannst du dir das fantastische Bühnenprogramm anschauen. Klingt das nicht wahnsinnig toll? Dann bis Sonntag! Dein Ludo

Mehr zum Kinderfest am Sonntag erfahrt ihr hier.

 

___________________

Das Kinderbuch “Ludo entdeckt Ludwigsburg” gibt es in den Buchhandlungen Aigner und Mörike zu kaufen.

Zum Firmeneintrag der Mörike Buchhandlung >>

Zum Firmeneintrag der Aigner Buchhandlung >>

Online Redakteur gesucht

Blogger/Online-Redakteur (m/w) in freier Mitarbeit für mein-L.de gesucht!

Deine Hauptaufgabe ist es, Lust auf die Ludwigsburger Innenstadt zu machen. Mit spannenden Reportagen, interessanten Interviews, praktischen Tipps, verrückten Videos – und was auch immer dir sonst noch so einfällt.

Mehr Infos? Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!