Seite auswählen

Achtung, Refill ist in Ludwigsburg angekommen! Ja, das ist eine super Nachricht. Aber was genau ist Refill?

Refill Deutschland ist eine Initiative, die seit 2017 existiert. Es ist ganz einfach: Bist Du durstig und deine Wasser-Flasche ist leer? Dann suche einfach nach dem blauen runden Aufkleber an Fenstern oder an Türen. Gehe rein und frage, ob sie Dir netterweise Deine Trinkflasche auffüllen können. Und voilá! Du hast wieder Wasser. Trink ruhig weiter, Leitungswasser ist auch Trinkwasser.

Viele Städte in Deutschland machen seit 2017 mit. Die Stadt Hamburg war die erste. Stuttgart ist natürlich auch dabei. Hier habe ich auch schon davon berichten. Ludwigsburg durfte nicht fehlen und macht mittlerweile mit ca. 20 Cafés und Geschäfte mit. Hier kannst Du eine Auflistung aller Teilnehmenden finden.

Das Ziel von Refill Deutschland ist es, Plastikmüll zu vermeiden, die Umwelt zu schützen und gutes Wasser anzubieten. Keine Sorge, das Wasser in Deutschland hat eine sehr gute Trinkqualität. Refill Deutschland ist ein ehrenamtliches Projekt. Alle Läden mit einem Wasserhahn können mitmachen, nur leider keine Privatleute. Also, nimm ab jetzt deine Trinkflasche mit in die Stadt!

Was: Refill Luwigsburg, kostenfreies Trinkwasser

Wo: In ganz Ludwigburg (hier eine Auflistung )

Mehr Info über die Initiative in Deutschland findest Du hier: Refill Deutschland