Seite auswählen

Kinder und Jugendliche durften in Poppenweiler bei der Erweiterung der Freizeitsportanlage Lembergblick mitbestimmen. Das Ergebnis ist phänomenal und darf seit dem 19. Juli getestet werden.

Der neue Pumptrack der Sport- und Freizeitsportanlage am Lembergblick in Ludwigburg Poppenweiler ist ein asphaltierter Rundkurs, der die BMX-Fahrer der Region magisch anzieht. (BMX bedeutet Bicycle Motocross, wobei das X für das englische Wort cross (für Kreuz bzw. durchqueren) steht.) Pferde scharren mit den Hufen – BMX-ler wheelen schon lange mit den Reifen, um die Strecke endlich befahren zu können.

Riders are you ready? Go!
Wer schon einmal selbst gefahren ist oder zugeschaut hat, ist begeistert von Eleganz und Geschwindigkeit, die mit einem Bike möglich sind.

Anfänger kommen gleichfalls auf ihre Kosten und drehen Runde um Runde.
Obendrein düsen Skateboarder und Rollerfahrer auf der Strecke umher.

Damit der Spaß erhalten bleibt, empfehle ich eine gute Schutzausrüstung, bestehend aus (Integral)helm, Knie- und Ellenbogenschonern, Handschuhen, Brustpanzer und langer Kleidung. Wer sich nicht sofort die Profi-Ausrüstung zulegen möchte, sollte dennoch auf Helm und lange Kleidung nicht verzichten.

Gut hierfür ausgestattet wirst du bei Fahrrad Imle in der Bismarckstraße 16. Hier wartet bei Bedarf auch das passende Rad auf dich.

Zum Firmeneintrag >>

Im Funbox Store in der Oberen Marktsraße 2 erhältst du alles, was du zum Skateboarden brauchst.

Zum Firmeneintrag >>>

Bitte beachte die Sicherheitshinweise der Strecke:

Wen man dort so trifft:

  • Anfänger und Profis, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
  • BMX-Fahrer der umliegenden Vereine, die auf der Strecke das Pushen trainieren und einfach Fun haben. Toll, alle genießen die Bahn!
  • Einen Longboard-Fahrer der Spitzenklasse: Gerrit “GARGO” Geiger. Der gebürtige Ludwigsburger trainiert für die nächsten internationalen Longboard-Rennen und genießt das Boarden auf der frisch asphaltierten Strecke. Er mischt in Deutschland unter den TOP 20 mit. Danke dir, Gerrit, für die interessanten Infos zu deinem coolen Sport.

Was es noch gibt:

Neben dem Pumptrack wurde ein Kleinspielfeld mit Toren geschaffen und es wurden Basketballkörbe installiert. Ballsportler sind in der Freizeitsportanlage somit bestens versorgt.

Zwei Boulefelder können ebenfalls bespielt werden.

Eine Slackline wartet auf Akrobaten. Eine Tischtennisplatte gibt es darüber hinaus und eine schattenspendende Hütte. Es wurde an alles gedacht! Inklusive ausreichend Sitzgelegenheiten und Mülleimer.

Eröffnung:
Offiziell eingeweiht wird die Anlage am 28.09.2018 um 14 Uhr von Oberbürgermeister Spec. Bis dahin darf sie fleißig erprobt, bespielt und befahren werden. Wie wäre es mal mit einem kleinen Basketballspiel mit deiner Tochter oder einem Fahrradrennen mit deinem Sohn? Worauf wartest du? Ausrüstung besorgen und los geht´s.

Wo? Freizeitsportanlage Lembergblick beim Jugendhaus
Wann? rund um die Uhr geöffnet, Festakt zur Eröffnung am 28.09.18 um 14 Uhr
Kosten? keine