Seite auswählen

Die venezianische Messe ist ein Traum. So einfach ist das. Sie ist eine Mischung aus Illusion, Wirklichkeit, Schönheit, Glamour, Tradition, Gegenwart und Vergangenheit. Und Du kannst dabei sein! Komm und genieße mit uns die Lebensfreunde, la dolce far niente!

Dieses Jahr feiert die venezianische Messe ein Doppel-Jubiläum. Herzog Carl Eugen fand bei einer seiner Reise den venezianischen Karneval so bezaubernd, dass er ihn in seiner Residenzstadt einführte. Das war vor 250 Jahren.

Seit 25 Jahren findet alle 2 Jahre die venezianische Messe in Ludwigsburg statt. Während dieser drei Tage verwandelt sich die Stadt komplett und der Charme der italienischen Stadt macht sich auf dem Marktplatz breit. Die atemberaubenden Kostüme und die großartigen Masken zeigen sich langsam und kokett.

Es geht um Sehen und Gesehen werden… Im Hintergrund erklingt eine schöne Arie von Puccini… hörst Du das? Ja, Du bist angekommen! Viva la dolce vita!

Zum Doppeljubiläum bietet das Programm viele Überraschungen und aufregende Momente. Vom 7. bis 9. September 2018 erwarten Dich internationale und nationale Künstlergruppen, Feuerzauber, Tanz, Kinderaktivitäten, Musik, mediterranes Flair und vieles mehr! Die Vorfreude ist schon da!! Lass den Traum Wirklichkeit werden.

Was? Die venezianische Messe

Wo? Das Programm findet auf verschiedenen Spielflächen statt. Info zum Programm findest du hier.

Wann? Vom 7. bis 9. September 2018