Seite auswählen

Hast Du Dir deine Vorsätze für das neue Jahr gut überlegt?
Ja, das neue Jahr und die guten Vorsätze – das gehört irgendwie zusammen, nicht wahr?

Nach Silvester muss ich immer an Vorsätze denken. Ich muss etwas in meinem Leben ändern.
Warum sind meine Jeans immer nach der Weihnachtszeit in meiner Heimat so eng? – WARUM? –
Soll ich mich wieder im Fitnessstudio anmelden? Ahhh die guten Vorsätze!

Wenn ich die Auflistung für meine Vorsätze mache, fühle ich mich super, denn ich entscheide!
Diese Freiheit zu entscheiden, ist grandios! Aber was kann ich machen um sie umzusetzen?
Hier ein paar Anregungen dazu:

    • Was will ich ändern? Will ich wirklich etwas ändern oder ist es nur eine Phase? Will ich tatsächlich ein Marathon laufen oder nur etwas mehr Bewegung machen? Auch wenn es draußen kalt, nass und dunkel ist?
      –> Hier hast Du den Laufkalender für Baden-Württemberg. Die größten Laufevents in Ludwigsburg finden am 26.06.2019 – LKZ Firmenlauf – und am 20.07.2019 – Ludwigsburger Citylauf – statt.
      Die notwendige Ausrüstung findest Du bei Naturzeit. Die Beratung dort ist super. Also: Auf die Plätze, fertig, los!
    • Wie wichtig ist es mir etwas zu ändern? Zum Beispiel: Wie wichtig ist es mir mit dem Rauchen aufzuhören… sehr wichtig!?!
      –> Nur wenn es für mich wirklich wichtig ist, kann ich mein Ziel auch erreichen!
    • Das Ziel sehr präzise formulieren! Zum Beispiel: An Stelle von: “Ich will abnehmen”, besser: „Ich will bis Ende Februar 5kg abnehmen!” So hast Du Dein Ziel immer vor Augen.
      –> Ich trainiere übrigens am liebsten im Lady Fitness, da fühle ich mich sehr wohl und das Ambiente stimmt!
    • Immer realistisch planen! Ich liebe Schokolade – ich werde nie aufhören Schokolade zu Essen – das ist mir klar. Aber ich kann die Menge reduzieren und es zu etwas Besonderem machen. Ja, so schaffe ich das bestimmt!
      –> Etwas Besonderes, also richtig gute Schokolade, finde ich immer bei der Confiserie Luckscheiter. Dort gibt es auch Laktose freie Pralinen.
    • Gesellschaft hilft immer! Suche eine Person, die das gleiche Ziel hat wie Du. Alles wird einfacher, wenn Du mit Anderen am selben Strang ziehst. Es muss nur in die gleiche Richtung sein…
      –> In der VHS in Ludwigsburg gibt es viele Kurse die ich unbedingt machen möchte, und dort bin ich nie alleine! Hier findest Du das neue Programm.
    • Nach der harten Arbeit folgt die Belohnung! Wenn ich konsequent an meinen Zielen arbeite, dann darf ich mir auch mal eine Auszeit gönnen.
      –> Dazu gehe ich dann zu Café & Bar Bønne. Dort trinke ich einen Kaffee, genieße eine Zimtschnecke und dann […] kann es weitergehen.

 

Und was ist, wenn ich meine Ziele nicht erreiche? – absolut nichts.
Du hast bestimmt etwas gelernt dabei.
Letztendlich ist der Weg das Ziel, nicht wahr?
Und jetzt muss ich mich verabschieden!
Ich muss noch in das Fitnessstudio […] naja ich versuche es zumindest 🙂

 

Titelbild: https://ammy.co/product/yes-you-can/

(Cristina Morales)