Seite auswählen

Die Winternächte in Deutschland sind sehr kalt und sehr lang. Da macht es keinen Spaß, bei Minusgraden auf den Bus oder auf die S-Bahn zu warten, nicht wahr? Die Füße sind kalt, die Hände vielleicht auch… Zu Hause ankommen und von der warmen Wohnung begrüßt zu werden ist einfach wunderschön. Ja, dieses Gefühl ist unbeschreiblich!

Leider kann sich nicht jede Person im Winter auf eine warme Wohnung freuen. Und der Winter ist lang… sehr lang. An diese Personen hat Christopher Schäuble gedacht, und kurzerhand eine Spendenaktion organisiert!

Herr Schäuble hat seine Praxis „Physiotherapie & Wellness Ludwigsburg“ im April 2017 in der Leonbergerstraße eröffnet. Vielleicht kennst Du sie ja schon aus einem anderen Artikel, den ich hier veröffentlicht habe. In dieser Zeit hat Herr Schäuble schon zwei Spendenaktionen organisiert. Nicht schlecht, oder?

In Juni 2017 wurden Spenden für Noah gesammelt. Noah Malicki ist ein Junge der in 2015 in einer Rallye-Veranstaltung verunglückte und seitdem im Wachkoma liegt. In Facebook kannst Du über Noah mehr erfahren: „Noah – Unser Kampf zurück ins Leben“.

In November 2017 wurde in der Praxis eine Tombola veranstaltet, die Erlöse gingen an den ambulanten Kinderhospizdienst in Ludwigsburg.

Aktuell sammelt Herr Schäuble Spenden für diejenigen, die keine warme Unterkunft haben. Er möchte die Winternächte für diese Leute erträglicher machen, indem er mit den Geldspenden warme Schlafsäcke kauft. Die Spendenaktion läuft noch bis zum 1. Dezember. Wer spenden will, kann einfach in der Praxis vorbeikommen und einen Beitrag leisten.

Die Spende wird von Herr Schäuble am 06. Dezember persönlich verteilt. Dieses Jahr bringt der Nikolaus Schlafsäcke mit. Mit deiner Hilfe wird er an diesem Tag sehr beschäftigt sein und viele warme Schlafsäcke verteilen.

Hier wird Wärme gespendet! Ich mache mit. Du auch?

Was: Spendenaktion “Wir sammeln für Schlafsäcke”

Wo: Praxis „Physiotherapie & Wellness Ludwigsburg“ Leonberger Straße 26,  71638 Ludwigsburg.

Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wann: die Aktion läuft bis 1. Dezember 2018

Wärme spenden!