Seite auswählen

Meine Kinder und ich bewunderten eben die Lämmer des Muffelwildes im Park Favorite. Im Schatten der riesigen Bäume ließen sich die Tiere mit ihren gigantischen Hörnern sogar aus der Hand füttern. Bio-Apfelschnitze vom Wochenmarkt kamen dabei spitze an! Die Jungtiere waren noch ein wenig scheu, begeisterten uns aber mit wilden Sprüngen und Kletteraktionen. Wissen Sie, wie ein Mufflon klingt?
Nein? Dann unbedingt mal hin!

Zum Abschluss gönnten wir uns einen Snack am Kiosk beim Eingang.
Gigantischer Ausflug!

Der Park gehört zum Jagd- und Lustschloss Favorite, welches vom Stadtgründer Eberhard Ludwig gebaut wurde. Das Schloss selbst wurde später von Herzog Friedrich II., dem späteren König von Württemberg, umgebaut. Hier wurde nicht gelebt, meistens fanden rauschende Feste statt.  Axis-, Damm-und Muffelwild flanieren seit knapp 300 Jahren auf der “Wilhelmallee”, welche durch den Naturpark führt.

Online Redakteur gesucht

Blogger/Online-Redakteur (m/w) in freier Mitarbeit für mein-L.de gesucht!

Deine Hauptaufgabe ist es, Lust auf die Ludwigsburger Innenstadt zu machen. Mit spannenden Reportagen, interessanten Interviews, praktischen Tipps, verrückten Videos – und was auch immer dir sonst noch so einfällt.

Mehr Infos? Hier klicken!

You have Successfully Subscribed!