Seite auswählen

Kurze Nächte und lange, dunkle Tage machen das Leben nicht unbedingt einfach. Keine Lust etwas zu machen? Droht bei Dir vielleicht der Winterschlaf? Sag schnell dem Winterblues adieu!

Hier ein paar Ideen dazu:

  • Musik, Musik und mehr Musik

Bei uns in Spanien fängt das neue Jahr so an, wie das alte aufhört: mit Musik. Die Musik des Feuerwerks pünktlich nach den zwölf Weintrauben, die wir zu den Glockenschlägen essen, und die Musik des Neujahrskonzertes der Wiener Philharmoniker. Ja, Traditionen gibt’s… Was ich Dir sagen wollte: Der Radetzky Marsch von Johann Strauss weckt Dich bestimmt auf! Glaub es mir. Gute Musiktipps findest Du bei P.p. Studio, lass Dich dort gerne beraten.

  • Schokolade macht glücklich

Das ist eine Tatsache. Die Glückshormone helfen in diesem Fall super!! Ist vielleicht ein Stück Bitterschokolade pro Tag „the secret to happiness“? Uhmm wer weiß, aber versuchen ist immer kostenlos, nicht wahr?
Gute Schokolade und super Beratung finde ich immer bei Arko „Die Glücklich Macherei“ und bei der „Confiserie Luckscheiter“. Wenn ich noch einen Tick mehr Schokolade brauche, dann gehe ich zu „Physiotherapie & Wellness Ludwigsburg“ und lasse mich mit Schokolade massieren. Ja, eine Schokomassage!! Und das macht nicht dick! Nur Vorteile 🙂

  • Mens sana in Corpore Sano!

Ja, geh raus aus der Wohnung und lauf! Die frische Luft beim Laufen hilft, um den Kopf frei zu bekommen! Also, ich laufe! Und wo? Ich laufe gern ein paar Runden um den See von Schloss Monrepos. Das tut mir gut und ist fast immer eine gute Idee. Die notwendige Ausrüstung habe ich bei Naturzeit gefunden. Dort hatten sie gute Vorschläge und Tipps für mich. Und nach dem Sport? Na, da trinke ich einen Gute Laune Kaffee im Schlosshotel Monrepos… man soll es mit dem Sport ja auch nicht übertreiben, oder?

  • Lass uns ins Kino gehen!

Kino ist zu dieser Jahreszeit immer eine super Idee! Einen guten Film zu sehen ist wie eine Reise. Es ist eine schöne Erfahrung und gleichzeitig die Möglichkeit, spannende Geschichten zu erfahren oder neue Welten zu entdecken. Oft kann man die Filme auch in Originalfassung genießen. Lust auf Kinder Kino oder Gourmet Cinema? Klar, doch! Dann bist Du bei Scalal, Orfeo, Luna oder Caligari richtig! Genieß es!!

(Cristina Morales)